Die Tierklinik

Erkrankungen beim KOI

 

 

Parasiten sind der Auslöser für viele ernst zu nehmende Erkrankungen unserer Koi. Das Erkennen der Parasiten ist dabei die wichtigste Maßnahme um eine schnelle und zielgerichtete Behandlung durchzuführen um Schlimmeres zu vermeiden.

 

 

 

 

   weiter..

 

 

 

Bauchwassersucht

 

Ein Thema was so heikel ist und von vielen Ärzten schon beschrieben wurde. Auf den folgenden Seiten werden wir uns mit dieser Erkrankung beschäftigen und die Ursachen und Hilfemaßnahmen erörtern.

 

In der Literatur wird die Bauchwassersucht als ansteckend oder nicht ansteckend beschrieben. Man bezeichnet Sie auch als Frühjahrsvirämie.

 

 

   weiter..

 

Wundbehandlung

 

Auf den folgenden Seiten werden wir uns mit Behandlungen Hilfemaßnahmen beschäftigen die unserm Koi helfen, wenn dieser dann mal krank wird. Mit dem viel zitierten Satz ( ... in jedem Fall ist es ratsam den Koi Doc an den Teich holen... ) möchte ich nicht beginnen. Ich stelle dies nicht in Frage, möchte jedoch jeden Koi-Liebhaber dazu aufrufen nicht gleich

....


   weiter..